SMA mit Sunny PRO Club auf Sommertour

Ob Leihmessestand, Prospektmaterial oder Miet-Referent: Mit dem Partnerprogramm für Fachhandwerker bietet SMA Mitgliedsbetrieben individuell zugeschnittene Marketingunterstützung, exklusive Schulungen und ab Mitte Juni zusätzlich die Nennung der Mitgliedsfirmen auf der SMA Website. Vom 18. Juni bis 31. Juli 2008 ist SMA jetzt mit dem Sunny PRO Club im Süden Deutschlands unterwegs. Ziel der Sommertour des weltweit führenden Herstellers von Solar-Wechselrichtern ist es, den Sunny PRO Club deutschlandweit in kostenfreien Abendveranstaltungen vorzustellen. Interessierte Fachhandwerker erfahren auf www.SMA.de/Sommertour2008 alles Wissenswerte zur Anmeldung und den Veranstaltungsterminen.

„Der Solartechnik-Markt entwickelt sich positiv. Das bedeutet aber auch zunehmenden Wettbewerb. Für entsprechende Marketingmaßnahmen bleibt im laufenden Tagesgeschäft in der Regel keine Zeit. Genau hier setzt der Sunny PRO Club an“, so die Leiterin des Sunny PRO Clubs Sandra Deiseroth. Vor allem vor dem Hintergrund der EEG-Novelle sei es wichtiger denn je, das Solar-Fachhandwerk mit geeigneten Lösungen beim Ausbau seiner Marktpräsenz zu unterstützen. Dass das regionale Solar-Fachhandwerk für den Erfolg der Photovoltaik eine bedeutende Rolle spielt, gilt unter Marktkennern als unbestritten. Tatsächlich waren in diesem Industriezweig laut Angaben des Bundesverbandes Solarwirtschaft e. V. (BSW) in 2007 rund 42.000 Arbeitnehmer beschäftigt, wobei der Anteil des Fachhandwerks laut BSW hier bei ca. 47 Prozent lag.

Kostenfrei deutschlandweit vor Ort
Um die vielfältigen Möglichkeiten des Sunny PRO Club-Konzepts und die SMA Solar Technology AG vorzustellen, ist das Club-Team vom 18. Juni bis 29. Juli 2008 in verschiedenen Städten im Süden Deutschlands vor Ort – der Startschuss fällt am 18.06. in Hanau. Es folgen u. a. Freiburg, Stuttgart und Bayreuth. Interessierte Fachhandwerker erfahren auf www.SMA.de/Sommertour2008 alles Wissenswerte zu den Veranstaltungsterminen sowie dem Programm der Sunny PRO Club-Sommertour und können sich auf der Website auch gleich zu der kostenfreien Veranstaltung anmelden. Geplant sind u. a. eine ca. zweistündige Schulung zur SMA Anlagenkommunikation mit Bluetooth, ein Vortrag zur neuen Sunny Boy-Generation und die Vorstellung des Sunny PRO Club-Konzepts sowie der entsprechenden Club-Leistungen.

Sunny PRO Club: Macht starke Partner stärker
Das Konzept des Sunny PRO Clubs basiert auf dem Prinzip von Geben und Nehmen: Club-Mitglieder erhalten professionelle Marketinglösungen und stärken wiederum die Bekanntheit der SMA Produkte. Auf diese Weise entsteht eine klassische Marketingpartnerschaft zwischen Fachhandwerk und SMA. „Sunny PRO Club-Mitglieder profitieren nicht nur von professionell gestalteten Marketingmaterialien, sondern auch von der Teilnahme an exklusiven Technik- und Kommunikationsseminaren der SMA Solar-Akademie. Das bedeutet einen klaren Informationsvorsprung in den Bereichen Planung, Installation und Überwachung von PV-Anlagen“, so die Clubleiterin. Ein Konzept, das offenbar immer mehr Fachhandwerksbetriebe überzeugt: Knapp zwei Jahre nach seiner Gründung zählt der Sunny PRO Club mehr als 400 Fachhandwerksbetriebe in Deutschland zu seinen Mitgliedern. Weitere Informationen unter: www.Sunny-PRO-Club.de

Die SMA Solar Technology AG mit Unternehmenssitz in Niestetal/Deutschland und acht internationalen Niederlassungen auf vier Kontinenten entwickelt und vertreibt Solar-Wechselrichter, eine zentrale Komponente jeder Solarstromanlage. Der weltweit umsatzstärkste Hersteller von Solar-Wechselrichtern beschäftigt derzeit mehr als 2.000 Mitarbeiter und hat im Jahr 2007 einen Umsatz von ca. 330 Millionen Euro erwirtschaftet. 

Kassel/Niestetal

Anmeldeformular und Veranstaltungstermine finden Sie unter: www.SMA.de/Sommertour2008.

 

Pressekontakt:
SMA Solar Technology AG

Anja Jasper
Leiterin Produkt-Kommunikation
Telefon: +49 561 9522 4776
Telefax: +49 561 9522 4777
Anja.Jasper@SMA.de