Messetermine

39. PV-Symposium

• Datum: 27.02. - 29-02.2024

• Ort: Bad Staffelstein, Deutschland

Diskutieren Sie mit, wenn sich die PV-Branche in Bad Staffelstein trifft! Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den Akteuren intensiv auszutauschen und profitieren Sie von der einzigartigen Atmosphäre des Klosters.

39. PV-Symposium

Light & Building

• Datum: 03.03. - 08.03.2024

• Ort: Frankfurt, Deutschland

• Stand: Halle 12.0, Stand C09

Die Energiewende im Gebäudesektor leistet einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele. Ob Energieversorgung oder Energiemanagement – die Basis für den Energieeinsatz der Zukunft ist die Elektrifizierung von Häusern, Gebäuden und der urbanen Infrastruktur. Die Light + Building unterstreicht die zentrale Bedeutung der Elektrifizierung mit dem Claim „Be electrified“. SMA nimmt teil und hat die Standnummer C09 in Halle 12.0.

SMA Live-Präsentationen

Melden Sie sich jetzt an und nehmen Sie an unseren Live-Präsentationen zum Thema Sektorenkopplung und Energiemanagement im Heim- und Gewerbebereich teil.

Light & Building

WEBUILD Energiesparmesse

• Datum: 08.03. - 10.03.2024

• Ort: Wels, Österreich

• Stand: Halle 20, Stand B790

Ausgehend vom Motto der Weltleitmesse, konkretisieren die drei Top-Themen SustainabilityConnectivity und Work + Living, was zukünftig für Wohnen, Arbeiten und Mobilität essentiell ist.

SMA nimmt teil und hat die Standnummer B790 in Halle 20.

WEBUILD Energiesparmesse

22. Schweitzer Photovoltaik-Tagung

• Datum: 21.03. - 22.03.2024

• Ort: Lausanne, Schweiz

Das jährlich stattfindende zweitägige Gipfeltreffen der Schweizer Photovoltaikbranche wird von Swissolar gemeinsam mit EnergieSchweiz und dem Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) organisiert. Das breit angelegte Programm beleuchtet unter anderem politische Rahmenbedingungen, den Markt und seine Herausforderungen, Schwerpunkte der Forschung und die Integration der Solarenergie in Gebäude und Stromnetze. Die Tagung wird durch eine Produktausstellung von wichtigen Akteuren der Solarbranche sowie eine wissenschaftliche Posterausstellung ergänzt.

22. Schweitzer Photovoltaik-Tagung

Construma

• Datum: 10.04. - 14.04.2024

• Ort: Budapest, Ungarn

Als Teil der CONSTRUMA Home-making Themed Exhibition Group deckt sie die Themen der Bauindustrie und der erneuerbaren Energien ab. In jedem zweiten Jahr wird die Ausstellung um bautechnische Themen ergänzt.

Die CONSTRUMA Ausstellungsgruppe ist das herausragende Hausbauforum Ungarns und auch der mittel- und osteuropäischen Region, das jedes Jahr im Frühjahr auf dem HUNGEXPO Budapest Congress and Exhibition Center stattfindet.

Construma

Nordbygg

• Datum: 23.04. - 26.04.2024

• Ort: Stockholm, Schweden

Die Nordbygg ist der größte Treffpunkt der nordischen Region für die Bauindustrie und versammelt alle zwei Jahre Besucher aus dem Bausektor in Schweden, aber auch aus dem übrigen Skandinavien, den baltischen Staaten und Europa. SMA wird in diesem Jahr in Stockholm teilnehmen und hat die Standnummer A26:24.

Nordbygg