SUNPOWER und SMA unterzeichnen langfristiges Lieferabkommen

Vereinbarung erweitert die Auswahl qualitativ hochwertiger Wechselrichter

SunPower, Hersteller hocheffizienter Solarzellen, Solarmodule und -systeme mit Sitz in Kalifornien, Silicon Valley, hat die Unterzeichnung eines langjährigen Liefervertrags mit der SMA Technologie AG bekannt gegeben. SunPower wird die SMA Wechselrichter zukünftig für Einfamilienhäuser und kleine, kommerzielle Anwendungen anbieten.

„Der Liefervertrag erlaubt es SunPower, eine größere Auswahl innovativer, hochqualitativer und zuverlässiger Solarwechselrichter für unser wachsendes Händlernetzwerk anzubieten“, sagt Vikas Desai, Geschäftsführer des Geschäftsbereiches SunPower VAR. „Wir freuen uns auf eine langjährige und fruchtbare Partnerschaft mit SMA.“

SMA ist innerhalb der Photovoltaikbranche als der Technologie- und Marktführer für Solarwechselrichter anerkannt. „Es ist kein Zufall, dass sowohl SMA als auch SunPower immer wieder für ihre technologischen Innovationen von Fachleuten ausgezeichnet werden“, sagt Pierre-Pascal Urbon, SMA Vertriebsvorstand und Präsident der Tochter SMA America. „Unsere Strategie, nur qualitativ hochwertige und technologisch innovative Produkte zu liefern, ermöglicht uns, SunPower mit zuverlässigen Wechselrichtern zu beliefern und dem stetig steigenden Bedarf der SunPower-Kunden optimal begegnen zu können.“

„SMA America ist hervorragend positioniert, um effiziente Komplettlösungen zu liefern, die sowohl die Energiegewinnung maximieren und als auch die Installation einfach und kosteneffektiv gestalten“, so Kent Sheldon, Sales Director der SMA America. „Unsere innovativen Wechselrichtertechnologien bieten SunPower höchste Wirkungsgrade bei maximaler Sicherheit und einfacher Installation“, so Kent Sheldon.

SunPower

SunPower entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit „High Performance-Photovoltaikanlagen“ für Eigenheime sowie kommerzielle und kommunale Kraftwerke. SunPower-Solarzellen und -module bieten höchste Wirkungsgrade und 50 Prozent mehr Leistung als konventionelle Zellentechnologien. Durch das außergewöhnliche Produktdesign unterscheidet sich das Unternehmen auch optisch von anderen Anbietern in diesem Marktsegment. SunPower hat neben dem Hauptstandort in San Jose, Kalifornien, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien.

SMA Technologie AG

Die SMA Technologie AG ist der Innovationsführer für Solarwechselrichter und bietet Produkte für jede Anlagengröße und sowohl für netzgekoppelte als auch für Insel-Systeme an. Der Weltmarktführer produziert seit über 25 Jahren qualitativ hochwertige Wechselrichter und moderne Lösungen zur Anlagenüberwachung. Alle SMA Produkte werden in Deutschland entwickelt und unter den bekannten Markennamen Sunny Boy, Sunny Tower, Sunny Central und Sunny Island vertrieben. SMA ist weltweit in neun Ländern vertreten und hat viele Preise für seine technologische Führerschaft gewonnen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.sma.de.

SMA America ist eine 100prozentige Tochter der SMA Technologie AG.

Niestetal; San Jose, Kalifornien