SMA Technologie AG schließt Vertrag mit EDF ENERGIES NOUVELLES und BLITZSTROM GmbH

In ganz Europa vertreten: SMA Wechselrichter Sunny Boy und Sunny Central für private und gewerbliche Solar-Anlagen

Die SMA Technologie AG, führender Hersteller von Solar-Wechselrichtern, hat die Unterzeichnung eines langfristigen Liefervertrages mit EDF Energies Nouvelles und der Blitzstrom GmbH bekannt gegeben. Der Vertrag sieht die Nutzung der SMA Wechselrichter Sunny Central und Sunny Boy durch EDF Energies Nouvelles und die Blitzstrom GmbH für gewerbliche und private Solar-Projekte in ganz Europa vor.

Zwischen EDF, einem international führenden Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, und der Blitzstrom GmbH, einem weltweit führenden Anbieter für Energielösungen, besteht bereits eine erfolgreiche Partnerschaft in den Bereichen Verkauf, Installation und Betrieb von Photovoltaikanlagen.

Pierre-Pascal Urbon, SMA Vorstand Marketing und Vertrieb, zum Unternehmen SMA: „Was die Bereitstellung von Solar-Wechselrichtern für private und gewerbliche Energielösungen angeht, die bei einfacher und kosteneffektiver Installation maximale Energieerträge liefern, verfügt SMA über eine einzigartige Marktposition.“ „Wir freuen uns auf eine lange und ertragreiche Zusammenarbeit mit EDF Nouvelles und der Blitzstrom GmbH“, ergänzt Marko Werner, SMA Bereichsleiter Vertrieb.

„Dank dieser Vereinbarung kann die Blitzstrom GmbH nun ihren Kunden eine äußerst zuverlässige Wechselrichter-Technik bei geringen Kosten über die gesamte Nutzungsdauer anbieten“, so der Geschäftsführer der Blitzstrom GmbH, Bernhard Beck. „SMA ist unser wichtigster Partner für die Lieferung von Solar-Wechselrichtern“, erklärt auch Thierry Muller, Projektleiter PV-Anlagen, von EDF Energies Nouvelles.

Blitzstrom GmbH:
Die Blitzstrom GmbH und ihre Partner engagieren sich in der Auslegung, Herstellung und weltweiten Auslieferung von Photovoltaik-Anlagen für private und gewerbliche Kunden sowie Kraftwerksbetreiber. Bislang haben die Blitzstrom GmbH und ihre Partner über 1500 Aufdachprojekte realisiert. Mehr als 30 Kraftwerke verwenden Bauteile, die von der Blitzstrom GmbH geliefert wurden.

EDF Energies Nouvelles:
EDF Energie Nouvelles ist ein weltweit operierendes Unternehmen auf dem Solarstrommarkt mit einer installierten Brutto-Gesamtleistung von 1443 MW. Es ist in vier Energiesegmenten (Wind, Sonne, Biomasse und Wasser) vertreten und sein Angebot umfasst die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Photovoltaikanlagen.

SMA Technologie AG:

Die SMA Technologie AG ist der weltweit größte Hersteller von Solar-Wechselrichtern. SMA bietet weltweit als einziger Hersteller sowohl für netzgekoppelte Solar-Anlagen als auch für die Inselstrom-Versorgung die mit Abstand technologisch führenden Solar-Wechselrichter an – unabhängig vom Solar-Modultyp und der Anlagenleistungsgröße. Die Unternehmensgruppe ist mit eigenen Niederlassungen in neun Ländern auf vier Kontinenten vertreten und wird für ihre technologischen Leistungen immer wieder mit Preisen ausgezeichnet. Die SMA Technologie AG wurde vor über 25 Jahren in Kassel gegründet.

Paris/Kolitzheim/Kassel