SMA auf der Intersolar 2010: Technologische Innovationen für noch mehr Anwenderkomfort, einfache Installation und reduzierte Systemkosten

Die SMA Solar Technology AG stellt auf der Intersolar Europe 2010 (Halle B4 Stand 230) u.a. den neuen Sunny Tripower vor, der bereits auf dem Symposium für Photovoltaische Solarenergie mit dem Innovationspreis für seine weltweit einzigartigen Technologien wie Optiflex und Optiprotect ausgezeichnet wurde. Der Sunny Tripower vereinfacht die Installation von Großanlagen, verfügt über das weltweit völlig neuartige Sicherheitskonzept Optiprotect und wird in den Leistungsstufen 10, 12, 15 und 17 kVA erhältlich sein.

Flexibel, effizient und einfach zu installieren: Sunny Boy 3000HF
Eine weitere Innovation präsentiert das Unternehmen mit dem Sunny Boy 3000HF, der neuen SMA Wechselrichter-Generation mit Hochfrequenztransformator. Flexibel in der Planung, außergewöhnlich effizient und einfach zu installieren: das zeichnet diesen Solar-Wechselrichter aus, der ab Mitte 2010 verfügbar sein wird.

Maximale Leistung auf kompaktem Raum: Sunny Central 800CP
Drittes SMA Highlight auf der Intersolar: der neue Sunny Central 800CP, der ohne Betonstation auskommt und maximale Leistung auf kompaktem Raum bietet. Durch die neu konstruierte, kompakte Innenausstattung, innovative Technologien sowie einen Spitzenwirkungsgrad von 98,7 Prozent steht die neue Baureihe u.a. für stark reduzierte Systemkosten und eine vereinfachte Montage im Außenbereich. Die neuen Zentral-Wechselrichter markieren damit einen weiteren Meilenstein der SMA Technologieentwicklung.

Neue Multicluster-Technologie
Zusätzlich kündigt SMA eine weitere Innovation im Off Grid-Bereich an: Mit der neuen SMA Multicluster-Technologie wird es zum ersten Mal möglich sein, modulare PV-Hybrid-Systeme in Größenordnungen bis 300 kW aufzubauen.