Nach Auftragseingang versenden wir das Austauschgerät in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Sie erhalten ein vergleichbares Gerät mit allen nötigen Updates. Bei einem Geräteaustausch innerhalb der Garantiezeit überträgt sich die Restlaufzeit auf das Austauschgerät.
Bitte registrieren Sie sich in unserem Online Service Center und füllen Sie das Formular zum Geräteaustausch vollständig aus. In dem Formular werden alle Informationen abgefragt, die wir benötigen, um Sie schnell zu unterstützen. SMA versendet Austauschgeräte ohne optionales Zubehör. Das Zubehör des reklamierten Gerätes muss vor Rückversand in den Austausch-Wechselrichter übernommen werden.
Beachten Sie unsere geltenden Austauschbedingungen
sowie unsere allgemeinen Lieferbedingungen
Hinweis: Der Geräteaustausch gilt für alle Sunny Boy-, Sunny Mini Central- und Sunny Tripower-Wechselrichter. Bitte beachten Sie, dass der Austausch nur von einer Elektrofachkraft vorgenommen werden darf. Gerne können Sie auch die kompetente Hilfe unserer Servicetechniker in Auftrag geben.
Anstelle eines SMA Austauschgerätes erhalten Sie einen Wechselrichter aus unserem modernen Produktportfolio. Damit steigern Sie den Wirkungsgrad und den Ertrag Ihrer Anlage und verlängern gleichzeitig die Garantie Ihrer Geräte.
Die SMA Servicepauschale zahlen wir Installateuren, die spezielle Serviceleistungen bei ihrem Kunden erbringen. Das Prinzip: Sie unterstützen uns im Garantiefall und bekommen dafür einen festen Betrag von SMA - schnell und unbürokratisch.