Geräteaustausch - SMA Austauschgerät

Nach Auftragseingang versenden wir das Austauschgerät in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Sie erhalten ein vergleichbares Gerät mit allen nötigen Updates. Bei einem Geräteaustausch innerhalb der Garantiezeit überträgt sich die Restlaufzeit auf das Austauschgerät.

Wie erhalte ich ein Austauschgerät?

Als Anlagenbetreiber:
Wenden Sie sich bitte an Ihren Installateur.

Als Installateur:
Um Sie schnell unterstützen zu können, erstellen Sie bitte im Online Service Center (als eingeloggter Installateur) einen Case mit allen relevanten Informationen und fordern Sie ein SMA Ersatzgerät an.

Das Vorgehen finden Sie in unserem Wissensartikel Wie bestelle ich ein Ersatzgerät (Austauschgerät)?

Kennen Sie schon SMA Repowering?

Anstelle eines SMA Austauschgerätes erhalten Sie einen Wechselrichter aus unserem modernen Produktportfolio. Damit steigern Sie den Wirkungsgrad und den Ertrag Ihrer Anlage und verlängern gleichzeitig die Garantie Ihrer Geräte.

Weitere Informationen finden Sie hier.

SMA Servicepauschale

Die SMA Servicepauschale zahlen wir Installateuren, die spezielle Serviceleistungen bei ihrem Kunden erbringen. Das Prinzip: Sie unterstützen uns im Garantiefall und bekommen dafür einen festen Betrag von SMA - schnell und unbürokratisch.

Mehr erfahren