Lina Franke und Egzon Rulani, Sales Koordinatorin und Elektroniker - Ausgelernte Azubis bei SMA

Ausbildung bei SMA

Du möchtest nicht nur die Schulbank drücken sondern dich gleich in der Praxis ausprobieren? Mit einer Ausbildung bei uns kannst du beides vereinen.

Zu Beginn deiner Ausbildung stehen ANKOMMEN, ÜBERBLICK und VERNETZUNG im Vordergrund. Du startest mit deinem Ausbildungsteam in eine gemeinsame Kennenlernwoche, um die anderen Auszubildenden und das Ausbilderteam kennenzulernen. Nach einer weiteren, gemeinsamen Schulungswoche, in der du die ersten Grundlagen, Tipps und Tricks für deine Ausbildung bei uns erhältst, startest du in deinen Ausbildungsberuf.

Innerhalb deiner Ausbildung gehst du auf die große Entdeckungsreise und lernst vielseitige Unternehmensbereiche kennen. Du hast die Möglichkeit viel zu lernen und im Tagesgeschäft aktiv mitzuarbeiten, dabei unterstützen wir dich jederzeit. Je mehr du selbst lernen möchtest und dich einbringst, desto besser und selbstständiger wirst du in deinen Aufgaben sein. Sei mutig, zielorientiert und wachse über dich hinaus!

Theorie und Praxis vereinen

Während deiner Ausbildungszeit wirst du von erfahrenen Ausbildern betreut und angeleitet. Schulungen und innerbetrieblicher Unterricht ergänzen deinen spannenden Ausbildungsalltag bei SMA. Auch die aktive Mitgestaltung rund um das Ausbildungsgeschehen auf dem Talent Campus ist Teil deiner Ausbildung. Du darfst uns auf Messen und Schulbesuchen vertreten, Marketingideen einbringen und umsetzen sowie Azubiprojekte übernehmen. Bring dich ein, wir freuen uns auf deine Ideen!

Gemeinsam arbeiten wir auf dein Ausbildungsziel hin und betreuen dich vom Beginn deiner Ausbildung bis zu deiner Abschlussprüfung. Und wer weiß, was danach kommt...

Auf deine Ausbildung bei SMA kannst du dich freuen!

Du hast Fragen zu deiner Zukunftsgestaltung? Wir helfen dir gerne und freuen uns auf deine E-Mail!

Bitte sende uns eine E-Mail an Talentcampus@sma.de

"Schon während unserer Ausbildung haben wir mitgestaltet: An den Ideen für die Energie der Zukunft. So wurde jeder von uns ein Teil der Veränderung."

Lina Franke und Egzon Rulani, Sales Koordinatorin und Elektroniker
Ausgelernte Azubis bei SMA

Standard kann jeder. Das macht uns besonders!

  • Patenschaft zu Beginn deiner Ausbildung
  • Geregeltes Übernahmekonzept
  • Kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser
  • Fitness- und Wellnessangebot
  • Regelmäßige Azubievents, wie gemeinsames Grillen
  • Eigenes Notebook
  • Online-Englischkurse bereiten dich auf die internationale Arbeitswelt vor

  • Möglichkeit auf ein freiwilliges Auslandspraktikum in einer unserer europäischen Niederlassungen
  • 35-Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Faire Vergütung
    1. Ausbildungsjahr: 991 Euro
    2. Ausbildungsjahr: 1.049 Euro
    3. Ausbildungsjahr: 1.130 Euro
    4. Ausbildungsjahr: 1.172 Euro
    + Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Informiere dich hier zu unseren Ausbildungsberufen

 


Kaufmännische
Ausbildungsberufe

Mehr erfahren

 


Gewerblich-technische
Ausbildungsberufe

Mehr erfahren