Eröffnet Dimensionen für optimalen Kundensupport

SMA Online Service Center: Schnell, aktuell, exklusiv

Mit unserem Serviceportal arbeiten Sie noch schneller und effizienter. Von der schnellen Bestellung eines Austauschgerätes mit wenigen Klicks bis hin zum Anlegen und Einsehen von eigenen Servicetickets: Das Portal bietet optimalen Support im Servicefall. Für einen erstklassigen Kundenservice haben Sie alles Wichtige im Blick, zum Beispiel wann die Garantie der Geräte abläuft. Und mit unserem Ratgebersystem FAQ & Support geben wir SMA Expertenwissen exklusiv an Sie weiter.

Hinweis: Das SMA Online Service Center ist für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Ihre Funktionen

Bitte fahren Sie mit der Maus über die Piktogramme für weitere Infomationen.

Schnell

Im Servicefall ist Kompetenz und Schnelligkeit gefragt. Sie bieten Ihren Kunden einen noch schnelleren Support:

  • Einfache Bestellung eines Austauschgerätes um Ausfallzeiten denkbar gering zu halten
  • Noch schnellere Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage, da wir Informationen sofort einordnen können

Aktuell

Mit dem Online Service Center können Sie Ihre Kunden bestmöglich betreuen. Denn Sie sind immer up-to-date:

  • Überblick über Ihre Anlagendaten und Aufträge an SMA. Persönliche Notizen machen Ihre strukturierte Übersicht perfekt
  • Details und Status Ihrer Anfragen
  • Automatische Benachrichtigung über den Versand des SMA Austauschgerätes für eine perfekte Planung Ihrer Service-Einsätze

Exklusiv

Optimieren Sie Ihre Zusammenarbeit mit uns und erweitern
Sie Ihr Know-how:

  • Expertenwissen und noch mehr Hilfestellungen im Ratgebersystem FAQ & Support
  • Angabe eines Wunschtermins für den Serviceeinsatz
  • Proaktive Informationen für eine kompetente Kundenberatung, zum Beispiel bei Ablauf der Garantiezeit.
  • Schnellere und unkompliziertere Bestellung einer Garantieverlängerung