Aktivieren Sie Ihre SMA Garantieverlängerung

Vielen Dank, dass Sie sich für eine SMA Garantieverlängerung entschieden haben. Hier können Sie Ihre Garantieverlängerung schnell und einfach aktivieren.
Für die Aktivierung benötigen Sie Ihren persönlichen Aktivierungscode, den Sie auf Ihrer Garantiekarte finden.

Hinweis: Bitte aktivieren Sie Ihre Garantieverlängerung möglichst sofort, jedoch nicht später als einen Monat nach Erwerb der Karte. Beachten Sie auch, dass sich das Gerät für die Aktivierung noch in der Werksgarantie befinden muss.

  • Bitte geben Sie zunächst Ihre persönlichen Daten ein.
  • Machen Sie anschließend Angaben zu den Wechselrichtern, für die die Garantie verlängert werden soll.
    Ein Tipp: Die Seriennummer des Wechselrichters befindet sich auf dem Typenschild. Dieses finden Sie in der Regel auf der rechten Seite des Gerätes.
  • Geben Sie Ihren persönlichen Aktivierungscode ein. Er steht auf der Garantiekarte. 
  • Im letzten Schritt benötigen wir noch Ihre Zustimmung zu den Garantie- und Nutzungsbedingungen sowie AGB und Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Sie die Garantieverlängerung aktiviert haben, findet bei uns ein Datenabgleich statt. Die Garantieurkunde erhalten Sie innerhalb von 2-4 Werktagen per E-Mail. Die Garantieverlängerung ist ab Erhalt der Urkunde gültig.


Wir beraten Sie gern

SMA Solar Technology AG
Sonnenallee 1
34266 Niestetal, Germany

Tel.: +49 561 / 9522-435000
Fax: +49 561 / 9522-435600
E-Mail: Garantie@SMA.de

1. Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein

Persönliche Daten

Adresse

Kontaktdaten

Ihr Installateur (optional)

2. Bitte machen Sie folgende Angaben zu Ihrem Wechselrichter

Ggf. Abweichende Adresse/ Adresse der Anlage

3. Zustimmung*

Ab wann ist die Garantieverlängerung gültig?

Die Garantieverlängerung ist ab Erhalt der Garantieurkunde gültig. 

Bis wann kann ich die Garantieverlängerung aktivieren?

Bitte aktivieren Sie Ihre Garantieverlängerung möglichst sofort, jedoch nicht später als einen Monat nach Erwerb der Karte. Beachten Sie auch, dass sich das Gerät für die Aktivierung noch in der Werksgarantie befinden muss.

Wo finde ich meinen Aktivierungscode?

Ihren persönlichen Aktivierungscode finden Sie auf Ihrer Garantiekarte, die Sie erworben haben. 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Schwierigkeiten mit der Aktivierung habe bzw. die Aktivierung nicht funktioniert?

Sollte die Aktivierung der Garantieverlängerung fehlgeschlagen sein oder aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn die Aktivierung weiterhin fehlschlägt, setzen Sie sich bitte direkt per E-Mail (Garantie@SMA.de) mit uns in Verbindung.

Ich habe keine Garantieurkunde per E-Mail erhalten, obwohl ich die Garantieverlängerung aktiviert habe.

In der Regel versendet SMA die Garantieurkunde innerhalb von 2-4 Werktagen. Sollten Sie in diesem Zeitraum keine Urkunde erhalten haben, schauen Sie bitte in den Spamordner Ihres Posteingangs. Befindet sich auch dort keine E-Mail mit Ihrer Urkunde, setzen Sie sich bitte direkt per E-Mail (Garantie@SMA.de) mit uns in Verbindung.

An wen kann ich mich wenden, wenn es tatsächlich zu einem Garantiefall kommen sollte?

Sollte Ihr Wechselrichter tatsächlich einmal nicht so funktionieren, wie er eigentlich sollte, wenden Sie sich bitte an Ihren Installateur. Selbstverständlich steht Ihnen auch jederzeit die SMA Service Line unter der Rufnummer +49 561 9522-1499 für technischen Support zur Verfügung.

Welche Leistungen beinhaltet die Garantieverlängerung Comfort bzw. Active?

Den Leistungsumfang der Garantieverlängerung Comfort und Active finden Sie hier »

Welche Leistungen beinhaltet die Garantieverlängerung Active?

Den Leistungsumfang der Garantieverlängerung Active finden Sie hier »

Ich habe meine Garantiekarte verloren. Bekomme ich Ersatz?

Die Garantiekarte entspricht dem Barwert der erworbenen Garantieverlängerung. Einen Verlust der Karte kann SMA aus diesem Grund nicht ersetzen. In jedem Fall sollten Sie einen Verlust bei SMA melden, um einem möglichen Missbrauch der Karte vorzubeugen.

Wo finde ich das Rechnungsdatum und was mache ich, wenn ich die Rechnung nicht mehr finde?

Das Rechnungsdatum finden Sie auf der Rechnung, die Ihnen Ihr Installateur für den Wechselrichter ausgestellt hat. Sollten Sie die Rechnung nicht mehr finden, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Installateur in Verbindung. Er kann Ihnen ggf. ein Rechungsduplikat ausstellen. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Kann ich die Garantie ein weiteres Mal verlängern?

Wenn Sie bereits eine gültige Garantieverlängerung besitzen, können Sie innerhalb der ersten 10 Jahre ein weiteres Mal verlängern. Die Garantieverlängerung gilt ab Kaufdatum des Wechselrichters durch den Anlagenbetreiber.

Was passiert mit der Garantie, wenn ich im Garantiefall einen Austausch-Wechselrichter erhalte?

Bei einem Geräteaustausch innerhalb der Garantiezeit überträgt sich die Restlaufzeit auf das Austauschgerät. In diesem Fall wird keine neue Garantieurkunde versendet. Die Restlaufzeit ist bei SMA dokumentiert.

Was passiert, wenn ich die Karte nicht aktiviere?

In diesem Fall kann SMA keine Garantieansprüche anerkennen. Um Garantieansprüche bei SMA geltend zu machen, benötigen Sie eine Garantieurkunde.


Wir beraten Sie gern

SMA Solar Technology AG
Sonnenallee 1
34266 Niestetal, Germany

Tel.: +49 561 / 9522-435000
Fax: +49 561 / 9522-435600
E-Mail: Garantie@SMA.de