Impulsgeber aus Leidenschaft.

Grün für Solarstrom. Rot für Strom aus dem Netz. Eigentlich ganz einfach, dachte sich Mandy und entwickelte eine Idee: Eine intuitiv einfache und verständliche Anzeige für den Eigenverbrauch von Solarstrom. Damit man in den eigenen vier Wänden jederzeit den Überblick darüber hat, wann Solarstrom bezogen wird und Energiekosten gespart werden können.

Als die Assistentin der Bereichsleitung gefragt wurde, ob sie beim Pilotprojekt Innovation Kickbox von SMA mitmachen möchte, war sie sofort dabei. Gefragt. Getan. Gepitcht. Mit Erfolg. Produktmanager Andreas freut sich über neue Ideen wie die von Mandy. Weil Veränderung und neue Impulse nicht immer aus der Entwicklung und dem Produktmanagement kommen müssen. Und SMA genau das fördert.

Andreas hat als Plattform Manager selbst schon viele Ideen bei SMA umgesetzt. Mit ennexOS haben er und seine Kollegen eine Plattform für ganzheitliches, intelligentes Energiemanagement geschaffen. Ein großer Meilenstein für die Energie der Zukunft. Mandys intuitiv einfaches System ist da eine gute Ergänzung fürs Produktportfolio. Und das beste Beispiel dafür, dass bei SMA zählt, was Du machst und nicht was auf Deiner Visitenkarte steht. Einfach machen. Und genau das wollen. Für Impulsgeber aus Leidenschaft. Wie Mandy und Andreas. Be the change. Willkommen bei SMA.