Der beste Ort, den Neugier sich wünschen kann.

Lina und Egzon haben Energie. Energie, die verändert. Beide haben ihre Ausbildung bei SMA gemacht und gestalten seitdem die Zukunft – ihre eigene und die der Energiewirtschaft. Fühlt sich rundum gut an, finden beide.

Lina hat bei SMA ein duales Studium absolviert. Und damit neben ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau gleich noch den Bachelor in Business Administration an der Uni gemacht. Jede Menge Neugier, mit der Lina die Welt entdeckt. 10 Wochen Australien während der Ausbildung waren da erst der Anfang. Mittlerweile betreut sie als Sales Koordinatorin internationale Projekte bei der Tochtergesellschaft SMA Sunbelt Energy GmbH. Was sie antreibt? Orte, an denen es bisher keinen Strom gab, mit Solarstrom zu versorgen. Die beste Heimat, die Neugier sich wünschen kann.

Aus aller Welt kommen auch die Geräte, um die sich Egzon kümmert. Seit seiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme erlebt er nicht nur hautnah die Digitalisierung bei SMA, sondern setzt sich in der JAV auch dafür ein, dass die Ausbildung bei SMA garantiert das bleibt was sie verspricht: Mitgestaltung von Anfang an. Mit Neugier, Vertrauen, Zusammenhalt und Perspektive.

Be the change. Willkommen bei SMA.